Wolfgang Walter - Zen Lehrer 

Wolfgang Walter, E'un-Ken (Wolke der Weisheit)
Mozartstr.2
84072 Au in der Hallertau
Tel. Privat : 08752/7218
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wolfgangwalter-foto

W. Walter ist 1948 geboren, verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder.

Pater Victor Löw in Dietfurt war sein erster Zen-Lehrer.

Über 20 Jahre lang übte er weiter unter Roshi Willigis Jäger, bei dem er sein Koan-Studium abschloss.

Im Jahr 2000 wurde W. Walter zum Zen-Lehrer der Sanbo-Kyodan-Schule ernannt.

2004 ernannte ihn auch sein Lehrer Willigis Jäger zum Zen-Lehrer.




Beim Internationalen Zen-Lehrer-Treffen im August 2006 wurde ihm von Roshi Yamada der Name E'un-Ken verliehen, d.h. "Wolke der Weisheit".

schrift wolke der weiheit Dieser Name geht zurück auf den 6. Patriarchen Hui-Neng.

2011 hat er die Sanbo-Kyodan-Schule verlassen und geht seinen eigenen Weg.

W. Walter betreut eine Zen-Gruppe im Landkreis Freising (siehe: Sitzgruppen ), wo jeden Mittwoch von 19:30-21:30 Uhr Zazen geübt wird und auch Gelegenheit zum Dokusan (Einzelgespräch) ist.